[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]:

HirthOL   Jan 22, 98 04:47:43 wrote:

>nach Angaben der BLM-Zeitschrift "tendenz" hat DF 1 zur Zeit 80.000
>Abonnenten. Premiere digital kommt auf 50.000, Premiere "analog"
>erreicht 1,6 Mio. zahlende Kunden. Damit ist fuer DF 1 der erwartete
>Abo-Boom durch die Kabel-Aufschaltung ganz offensichtlich ausgeblieben.
>Vielleicht sollten sie es doch mal mit einem guten Programm versuchen
>- und vor allem mit einem Premium-Film-Kanal a la Teleclub. Insbesondere,
>nachdem die voreilige Zusammenarbeit mit Premiere nun doch noch mit
>"leichten Problemen" behaftet ist.

> [...]

so sehr ich diese Einschätzung im Prinzip teile muß man doch der
Vollständigkeit halber einräumen, daß wir die ZDF-Serien noch nicht
ganz bezahlt hatten. Einen Teil der Produktions-Kosten holen die Sender
über die Zweitverwertungsrechte wieder rein. Damit wird dann der Rest
"abgezahlt", den wir uns ersparen konnten.

Klingt dann z.T. ganz originell, Derrick türkisch sprechen zu hören.
Bei DF1 können die sich dann sogar noch das Dubbing sparen.

Detlef S.

---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net