[Prev][Next][Index]

Re: d-box Software Einspielung

At 15:15 20.10.1997 +0200, you wrote:
>Sehr geehrter Herr Dr. Dish,
>
>Ich habe eine Nokia d-box und eine 1,50 m Drehanlage. Ich nutze diese
>zum Empfang unverschlüsselter analoger und digitaler (MCPC + SCPC)
>Programme.
>
>Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf das Einspielen von Software in die
>d-box?
>
>Ich bin es leid mit meiner d-box ständig im roten Menue herumzusuchen
>und möchte auch keinen PC beim Fersehen benutzen.
>
>Soll ich warten, bis eine Möglichkeit gibt, z.B. die Mediamaster
>Software (Nokia 9600) in die d-box selbst einzuspielen oder soll ich mir
> [...]

Dr.Dish:
Letzteres stimmt. Die Verunsicherung wird immer groesser. Die beste Loesung
war bisher - wenn auch kompliziert - der Betrieb via PC. Eine andere
Moeglichkeit ist die W.B. 4.0/3.0/2.2 von Bakker B.V. Hier wird das rote
Menue nicht benoetigt., doch sind unsere Tests noch nicht beendigt
Fuer den Nokia 9600 ist ab sofort neue Software erhaeltlich. Wir haben sie
noch nicht, doch gehe ich davon aus, dass sie gleich ist mit der Software,
die ich in der laufenden Ausgabe der TSI vorgestellt habe.
Auf jeden Fall werde ich beide hier genannten Versionen in der naechsten
Sendung von drdish@tv ausfuehrlich vorstellen.
Die Dummy-Show auf der IFA hilft uns auch nicht weiter. Zwar standen auf
Papier eine ganze Menge netter Zahlen, doch eine wirklich arbeitende Box
entdeckte ich bisher noch nicht.
Bleibt also nur der Umbau (neue spezielle Software) der d-box (wenn DF-1
nicht noetig ist), oder ein etwas tieferer Griff in den Geldbeutel fuer
einen neuen 9600.