[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

On 16 Jan 98 at 9:40, Thomas Irlbeck wrote:

> Ich vermute einmal, daß schon versucht wird, bei dem Signal eine
> Datenreduktion durchzuführen. Da aber keine Elemente mehr vorhanden sind,
> die man eliminieren könnte, wird wohl die hörbare Tonqualität nicht einmal
> theoretisch schlechter.
> Vielleicht liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch.
  Also, das will mir nicht in den Kopf hinein. Minidisc schafft doch
seine Spielzeit, weil (!!!) es das eingehende Signal reduziert. Wenn
es nichts mehr zu reduzieren gibt, dann kann doch die Minidisk nicht
einmal die ohnehin knappe Spielzeit halten. Die nicht reduzierbaren
Daten brauchen doch Speicherplatz.

Hat jemand praktische Erfahrungen??

Rudi

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm