[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Sunshine on ADR

Hallo Thorsten und alle anderen,

T. Tuschick schrieb:

> Hllo Tobias und alle anderen,

> Ja, ich wollte bloss nicht spekulieren.
> Fakt: 'sunshine live' sendet ueber den EX-ADR-Kanal von Energy RLP.
> Fakt: Die NRJ-Gruppe hat ihren Gesellschafteranteil erhoeht. (Das war
> in einem Zeitungsartikel vor ein paar Wochen zu lesen. Ich weiss aber
> momentan nicht mehr, wo und wann.)

Ah, das war mir neu...

> Wie dem auch sei, keine 24 Stunden nach meiner oben zitierten Mail gab
> es eine Bestaetigung fuer etwaige Spekulationen. Jeder, der den
> DX-Sputnik-Club gehoert hat, weiss es.

Was ist denn der DX-Sputnik-Club? 'Ne Radiosendung bei MDR Sputnik oder was
(habe leider noch kein ADR, weil mein Vermieter rumzickt, daher bin ich da nicht
so auf dem laufenden).

> Weiterhin seien viele ex-Energy RLP-Mitarbeiter zu sunshine
> gewechselt. Die Namensaenderung in 'Energy' ist beantragt.

Aha... das mit den Mitarbeitern kann ich bestätigen. Sunshine war wohl ziemlich
froh, da entsprechend Zuwachs zu bekommen. Warum hatte ich ja schon geschrieben.
Ein Journalist hat mir damals von einem Praktikum bei NRJ abgeraten und er war
auch nicht begeistert, als ich mal von Sunshine live erzaehlte... Das mit der
Umbenennung wundert mich dann allerdings schon... immerhin hat sich SL gerade
fuer teuer Geld ein aus meiner Sicht recht gutes und jugendnahes Image
aufgebaut.

> Ich vermute mal, der Name wird dann in 'Energy Rhein-Neckar' o.ae.
> konkretisiert.

Waere naheliegend, zumal Sunshine live im Osten etwas weiter sendet (bis
Heilbronner Kante) als das Rhein-Neckar-Dreieck geht.. BTW: Kennst Du Dich in
der Gegend aus, oder woher kommst Du?

> Auch die Musikfarbe sollte sich noch ein bisschen
> aendern, denn das ist nun nicht der typische Energy-Sound. Ich habe am
> Wochenende mal ein paar Stunden 'reingehoert ...

Kenne NRJ nicht mehr so genau, das letzte Mal dass ich die gehoert habe, liegt
schon etwas zurueck... geht das mehr in die Bravo-, Billigtechno- und
Charts-Einheitsbrei-Richtung oder was? So war naemlich beim Start auch Sunshine
Live... die haben aber nach und nach ihr Programm etwas mehr in die
Club-Richtung gewandelt...

In diesem Sinne

        Tobias