[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Sunshine on ADR

>Hallo Tobias und alle anderen,

>Ja, ich wollte bloss nicht spekulieren.
>Fakt: 'sunshine live' sendet ueber den EX-ADR-Kanal von Energy RLP.
>Fakt: Die NRJ-Gruppe hat ihren Gesellschafteranteil erhoeht. (Das war
>in einem Zeitungsartikel vor ein paar Wochen zu lesen. Ich weiss aber
>momentan nicht mehr, wo und wann.)
>Wie dem auch sei, keine 24 Stunden nach meiner oben zitierten Mail gab
>es eine Bestaetigung fuer etwaige Spekulationen. Jeder, der den
>DX-Sputnik-Club gehoert hat, weiss es. In den 'Satellite News'
> [...]

habe heute ein Fax der LfK in Stuttgart zum Thema Sunshine Live/Energy
Rhein Neckar bekommen:

"Der Sender Sunshine Live hat von der LfK keine Satellitenlizenz
ausgestellt bekommen, da Sunshine Live bereits eine Zulassung fuer die
terrestrische Verbreitung im Verbreitungsgebiet Mannheim/Heidelberg
besitzt. Wenn dies der Fall ist, hat ein so zugelassener Sender innerhalb
des Geltungsbereichs der europaeischen Fernsehrichtlinie einen Anspruch
darauf, zeitgleich und unveraendert in den Kabelnetzen und ueber Satellit
innerhalb der Europaeischen Union weiterverbreitet zu werden. Insofern
benoetigt Sunshine Live keine Satellitenzulassung."

"Es ist allerdings auch nichts davon bekannt das sich Sunshine Live in
Energy Rhein Neckar umgewandelt haben sollte. Ein entsprechender Antrag
liegt jedenfalls nicht vor"

Da diese Formulierung einige Vermutungen offentlaesst habe ich mich
persoenlich mit den entsprechenden Leuten bei der LfK unterhalten und
heraus kam folgendes:

Um Sunshine Live in Energy Rhein-Neckar umzuwandeln ist auf jeden Fall ein
Genehmigungsantrag bei der LfK notwendig. Bislang liege aber der LfK in
Stuttgart nichts derartiges vor. Also wird es wohl nichts mit einer
schnellen Umbennenung von Sunshine Live werden.

Wolfgang