[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Sunshine on ADR

Hllo Tobias und alle anderen,

> regelmaessig zwischen Schlager und Instrumental-, sowie Volksmusik. Was
> Thorsten allerdings mit seiner Mail von wegen "da kann sich jeder seinen =
> Reim
> drauf machen" meinte, weiss ich auch nicht so recht, obwohl ich aus Mannh=
> eim
> komme, Journalist bin und die Medienlandschaft hier recht gut kenne... ab=
> er ich
> kann mir da echt nicht so'n Reim drauf machen... hat sich NRJ da eingekau=
> ft
> oder wie sehen da die Besitzverhaeltnisse aus?
Ja, ich wollte bloss nicht spekulieren.
Fakt: 'sunshine live' sendet ueber den EX-ADR-Kanal von Energy RLP.
Fakt: Die NRJ-Gruppe hat ihren Gesellschafteranteil erhoeht. (Das war
in einem Zeitungsartikel vor ein paar Wochen zu lesen. Ich weiss aber
momentan nicht mehr, wo und wann.)
Wie dem auch sei, keine 24 Stunden nach meiner oben zitierten Mail gab
es eine Bestaetigung fuer etwaige Spekulationen. Jeder, der den
DX-Sputnik-Club gehoert hat, weiss es. In den 'Satellite News'
erwaehnte M. Weidner die ADR-Aufschaltung von sunshine. Ausserdem gab
es noch ein paar Informationen dazu: sunshine sendet mit der Lizenz
der EuroStar GmbH, also praktisch mit der Lizenz von Energy RLP.
Weiterhin seien viele ex-Energy RLP-Mitarbeiter zu sunshine
gewechselt. Die Namensaenderung in 'Energy' ist beantragt.

Ich vermute mal, der Name wird dann in 'Energy Rhein-Neckar' o.ae.
konkretisiert. Auch die Musikfarbe sollte sich noch ein bisschen
aendern, denn das ist nun nicht der typische Energy-Sound. Ich habe am
Wochenende mal ein paar Stunden 'reingehoert ...

Viele Gruesse,

--
Torsten Tuschick
mailto:tt@sat-net.com

'(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
(or send 'help' to Majordomo@tags1.dn.net in case of problems)